Sonntag, 19. März 2017

Zwischenstand FJKA


Ich komme, trotz sechs Tagen Pause, gut voran.



Das Rückenteil ist fertig



Gestern habe ich in einem kleinen Strickmarathon das linke Vorderteil bis zur Ausschnittkante gestrickt.



So sieht es derzeit in meinem Wollkorb aus



Nun zu den gestellten Fragen:
Welche Anleitungen bevorzugt ihr, Zeitschriften, Bücher oder lieber aus dem Internet?

Haltet ihr euch stur an die Anleitung oder nehmt ihr die Anleitung eher als grobe Vorlage?

Zur Zeit bevorzuge ich Zeitschriften und nehme das Internet gerne zu Hilfe, wenn ich nicht weiter komme. Da ich noch nicht wirklich "sattelfest" beim Stricken bin, halte ich mich erst mal noch an die Anleitungen. 

Wie weit die anderen Teilnehmer des FJKA sind, könnt ihr hier nachlesen. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.


zu Gast bei: liebste Maschen

Kommentare:

  1. Die Kanten sehen richtig toll und professionell aus. Die Wolle ist auch sehr sehr schön, tolle Farbe mit leichtem Glanz. Das wirkt sehr edel. LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Prima! Weiter so und bald hast du ein schönes Jäckchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Die Wolle ist wirklich schön und das Maschenbild sehr gleichmäßig! Da bist du schon weit gekommen und daher kommen deine anderen Projekte ja auch noch zu ihrem Recht.
    Viel Freude noch beim Stricken und ich wünsche uns allen, dass das Wetter bald für ein kurzärmliges Jäckchen passt!
    Liebe Grüße von
    Luise

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    das schaut ja schon sehr vielversprechend aus. Vielen Dank für deinen Beitrag bei der ersten liebste Maschen Party. Darüber freue ich mich wirklich sehr. Aus irgendeinem Grund musste ich deinen Beitrag erst freischalten, aber jetzt ist es da.
    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja schon sehr gut aus. Du liegst gut in der Zeit, ich dagegen hinke glaube ich etwas hinterher, ich habe lediglich das Rückenteil fertig.
    Weiterhin viel Spaß beim Stricken!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. ich habe früher auch nach Anleitungen aus Heften gestrickt-
    Viel Spass bei der Fertigstellung deiner Arbeit
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wirklich schöne Farbe und so gleichmässig. Wird bestimmt toll!
    LG und frühlingshafte Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Du Fleissige Ulla!!
    Ich mag die Farbe von Deinem Strickteil!
    So schön!
    Da ich ja nicht stricke, hole ich mir auch keine Anleitungen. Schade, dass ich nicht stricke!! :-(
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht doch schon gut aus, da wird du bis Ostern sicher fertig.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  10. Schlicht und edel, das wird bestimmt ein sehr vielseitiges Jäckchen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Das, was du bis jetzt gestrickt hast, sieht richtig toll aus!
    Ein wunderbares Maschenbild, eine schöne Farbe und ein so feiner Glasnz - das wird ein feines Jäckchen!

    Ich mache mir mal Gedanken, ob und wo ich meine Bilder als Karten drucken lassen kann - Dankeschön für dein Lob und deine Ermutigung!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Toll Ulla! Und ich liebe diese Farbe! Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen