Mittwoch, 3. Mai 2017

Maritimes Jungen-Shirt




Der Patenjunge hat zum Geburtstag ein maritimes Shirt von uns geschenkt bekommen. Genäht habe ich es nach einer Anleitung aus dem Ottobre Heft 4/2014. Das Modell nennt sich Wood Button. Den Jersey habe ich beim örtlichen Stoffhändler erworben.


Ottobre Shirt

Entgegen der Anleitung habe ich die Kapuze gedoppelt, da ich offene Nähte einfach nicht leiden kann. 
Vielleicht lag es an dieser meiner Eigenmächtigkeit, dass der Steg am unteren Ausschnitt zu breit war. Zum Trennen bzw. neu anfertigen hatte ich weder Zeit noch Lust und so habe ich den Einsatz kurzerhand abgenäht und zur Kapuze hin auslaufen lassen. Sieht doch aus als müsste es so sein, oder!?




Über den Einsatz der Ösen schweige ich mich jetzt mal aus... Das Patenkind war jedenfalls begeistert und trägt das Shirt mit viel Freude. 



Ich bin gespannt wie lange sich die Zwillinge noch von mir benähen lassen. 

Maritimes Jungen Shirt


Was unser Patenmädchen bekommen hat, habe ich hier schon gezeigt -klick-.





Kommentare:

  1. Liebe Ulla

    das Shirt macht Lust auf einen Urlaub am Meer!
    Und so sauber verarbeitet! Hut ab! Damit kann
    man mich ja immer extrem Beeindrucken!
    Mit diesem Shirt wird er auf jedenfall der
    schönste Junge weit und breit sein!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Och, bei so schönen Sachen würde ich mich auch gerne von Dir benähen lassen liebe Ulla.
    Das Shirt sieht super aus, Stoff, Schnitt, alles klasse.
    Und ich habe den Fehler nicht gesehen, ich finde, es sieht perfekt aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    an Urlaub am Meer dachte ich sofort beim Anblick dieses schönen Shirts.
    Selbst wenn sich die Zwillinge mal nicht mehr benähen lassen wollen, dann wird es sich nur um eine Phase handeln.
    Sie werden sich bald wieder an deine Künste erinnern. Bis dahin zauberst du etwas für dich. ;-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein hübsches Shirt, liebe Ulla! Das wäre auch was für meinen Kleinen!! Und mit dieser praktischen Kapuze.. einfach wunderbar. Da kann es am Meer ruhig winden ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    hui, das schaut vielleicht perfekt aus, ein absolutes Lieblingsstück, da bin ich mir sehr sicher !
    Hach, und ich würd´am liebsten jetzt und gleich auf Bootstour gehen ;O)
    So liebe Grüße
    schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Dein Shirt sieht aber richtig schön aus, liebe Ulla!
    Ein tolles Geschenk von der Tante!! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir auch! Und klasse getrickst!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ein schickes Shirt! Präsentiert mit einem tollen Foto!
    Ich mag das sehr: unaufdringliche Stoffe mit einem besonderem Schnitt. An eine Knopfleiste muss ich mich auch endlich mal wagen.

    AntwortenLöschen