Samstag, 17. Juni 2017

Ab in den Urlaub


hieß es nach den vergangenen und sehr anstrengenden Wochen. Endlich einmal die Seele baumeln lassen und zum Nichtstun gezwungen sein. Dies geht am besten, indem man das Steuerrad anderen überlässt und so haben wir uns auf eine kleine aber feine Kreuzfahrt begeben.

Zum Runterkommen war erst einmal ein Seetag angesagt. Diesen haben wir nicht nur zur Erkundung des Schiffes sondern auch gleich für den Spa Bereich genutzt. Zur Krönung gab es noch wunderschöne Naturbilder vom Kabinenbalkon.



Beim Aufwachen erwartete uns Estland, genauer gesagt Tallinn. Leider war der Wettergott an diesem Tag nicht auf unserer Seite, bekanntlich gibt es jedoch kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung. Also ab auf den Domberg um einen wunderschönen Ausblick über Estlands Hauptstadt zu genießen.



Für unser nächstes Ziel hatten wir zwei Tage Zeit: St. Petersburg. 
Hier hatten wir uns für einen Abendspaziergang entschieden und schlenderten nach Geschäftsschluss und ohne Touristenmassen durch diese Prachtstadt. 



Wie gut diese Entscheidung war, haben wir am nächsten Tag erfahren als St. Petersburg wieder zum Leben erwachte.



Bei unserem nächsten Stopp in Helsinki hat uns vor allem das Umland Finnlands interessiert. Besonders gut gefallen hat mir die Kleinstadt Porvoo mit ihren hübschen Häusern und verwinkelten Gässchen. 



Traumhaus gefunden



Dieser kleine Kerl war gerade mal neun Stunden alt als wir ihn auf einer Pferdefarm besuchten.



Etwas ganz besonderes ist die Kajakfahrt durch die Schärenlandschaft. Wer fit genug für einen solchen Trip ist, sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen.



Ganz besonders hatte ich mich auf 


gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ganz große Schwedenliebe kann ich sogar sagen.




Nun heißt es ganz langsam wieder in den Alltag starten und sich die vielen wunderbaren Eindrücke zu bewahren.





Kommentare:

  1. Das war bestimmt eine ganz tolle Reise und du hast viel erlebt
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin kein Fan von Schiffsreisen. Aber deine gefällt mir. Schweden und Finnland stehen immer noch auf meiner Liste. Du hast es mit deinem Bericht nicht besser gemacht.
    Das Wetter könnte jetzt mal mitspielen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhh, was hast du für schöne Bilder und der Sonnenuntergang ist ja wunderschön.


    Da erinnere ich mich gerne an unsere Hurtigroutenreise, das war auch so wunderschön. Aber so schöne Fotos habe ich da nicht gemacht.

    Hab ein wunderschönes Wocheende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Norden. Danke für die Bilder. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Reise. Tolle Orte sehen sehr interessant aus.
    Da hast Du ja viel zu verarbeiten.
    Ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla,
    eine wunderbare Kreuzfahrt, die wir 2014 in ähnlicher Form gemacht haben (ohne Tallin, dafür mit Danzig). Gerade auch St. Petersburg hat und so sehr gefallen. Eine interessante Stadt. In Schweden bin ich ja sowieso verliebt. Wenn ich auswandern müsste, dann würde ich dorthin gehen.
    Ich freue mich, dass du so eine wundervolle Reise verleben konntest! Da baumelt die Seele doch und kann sich erholen.
    Hab ein sonniges Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. was für ein wunderbarer trip ! vielen dank für's mitnehmen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    was für eine wunderbare Reise mit zauberhaften Bildern ! Schweden und die Schären liebe ich auch. Muss ich unbedingt mal wieder hin.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Das waren ja viele tolle Verschiedene Eindrücke in kurzer Zeit! Die baltischen Städte würde ich auch noch mal gerne sehen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Auf eine Kreuzfahrt möchte ich auch schon lange gerne. Deine Bilder animieren diesen Wunsch in angriff zu nehmen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. ...nach einer solchen erlebnisreichen Zeit ist das sicher nicht ganz einfach, wieder in den Alltag zu kommen...die vielen eindrücke wollen ja auch erstmal sacken...anscheinend war es eine schöne Reise, die mir wohl auch gefallen könnte...gleich dein Startbild ist großartig,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ulla,
    eine wunderbare Kreuzfahrt mit zauberhaften Bildern habt Ihr gemacht!!! Ich bin in Schweden verliebt ♥♥♥ Danke fürs Zeigen.
    Am Montag geht es bei uns ab in den Urlaub ;) nach Frankreich:) ich freue mich schon so sehr. Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,

    wunderschöne Eindrücke!! Ich würde sooo gerne mal St. Petersburg sehen..!!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    von diesen schönen Eindrücken wirst du noch lange zehren, ganz sicher.
    Und du wirst dich auch bestimmt noch lange dran erinnern und erfreuen.
    Mir ging es mit unserer Dänemark / Norwegen Route ähnlich.

    Tolle Bilder!!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. ...wow, ich glaub ich werd dich mal per Mail kontaktieren, wo du gebucht hast - darf ich!
    Die Bilder sprechen Bände,
    möge die Erholung lange frisch bleiben!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulla, wer eine Reise tut, kann etwas erzählen - Freunde unternahmen nämlich auch diese Reise und waren geradewegs begeistert, wie Du es hier anschaulich beschreibst. Toll! Und inspirierend!

    Ich trage mich 'mal bei Deiner Followerliste ein. Wir verreisen weniger wegen unserer Katzen, jedoch liebe ich Reiseberichte zu lesen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, liebe Erica. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Schmökern auf meinem Blog.
      Herzlichst Ulla

      Löschen
  17. Liebe Ulla,
    Reisen ist etwas Herrliches.
    Schöne Eindrücke hast du sammeln können und noch schöner ist, dass du noch sehr lange davon zehren wirst.
    Diese Städte möchte ich auch noch alle sehen.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulla,

    oh wie hast du gerade das Fernweh in mir geweckt. Die meisten der Ziele auf deiner Reise durfte ich selbst schon besuchen, aber umso mehr habe ich nun wieder Lust bekommen, sie erneut zu sehen.

    Liebe Grüße und gutes Ankommen zu Hause,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulla,
    genau die gleiche Reise haben wir auch schon gemacht!
    Deine Bilder habe ich deshalb gerade seeehr gerne und intensiv angeschaut.
    Mein Traumhaus hatte ich dort übrigens auch gefunden - ach, eigentlich waren es gaaaaaanz viele!!
    Eine tolle Reise, die wirklich empfehlenswert ist.
    Liebe Grüße an Dich - und vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Ja, ich sehe es ja schon positiv, mit der Vase. ;-) Naja, vielleicht kreuzt ja tatsächlich noch eine viiiiiiiiel schönere irgendwann meinen Weg! :-)
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Wie wunderbar ist das denn, dich hier und heute gefunden zu haben. Wir starten in vier Wochen auf diese Tour. Ich bin schon soooo gespannt!

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen