Dienstag, 4. Juli 2017

Ganz schön schräg


Mein "Zwischendurchprojekt" ist fertig. 

Tuch aus Sockenwolle


Dieses Mal habe ich das Silkycloudtuch nicht aus Mohair sondern aus Sockenwolle gestrickt. Dank einer Nachbestellung, hat es nun eine schöne Größe. Insgesamt habe ich vier Knäuel mit Nadelstärke 3,5 verstrickt.

Farbe 02



Den Rand habe ich ebenfalls abgeändert, indem ich erst die zweite Randmasche verdoppelt habe. Diese Version gefällt mir noch besser.

Randmasche


Tolle Farben oder!?





Aktuell stricke ich ganz diszipliniert an meinem Nordwind Tuch weiter. Es hat jetzt schon eine Kantenlänge von 1,00 m.


Zur Erinnerung: so sah es im letzten Monat aus




Zu Gast bei:RUMSMaschenfein Berlin, liebste Maschen, Gehäkeltes und Gestricktes, Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, meertje

Kommentare:

  1. die Farben sind auch ganz toll!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das bunte Tuch ist traumhaft!

    Da könnte ich direkt auch ein Zwischendurch-Projekt draus machen.

    So schön!!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön diese Farbenpracht

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ein tolles Tuch! Was für eine Farbenpracht!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. ...tolles Tuch, liebe Ulla,
    könnte mein Strickzeug auch mal wieder in die Hand nehmen...bin halt meistens draußen beschäftigt im Garten,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Das bunte schöne Tuch habe ich ja schon auf Insta bewundert, liebe Ulla!
    Ich finde die Farben und auch die Größe wirklich toll.
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Was für Knallerfarben, liebe Ulla. So sieht der Sommer aus.. bunt und fröhlich!! Ich wünsche Dir einen angenehmen Sommerabend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    was für ein schönes Zwischendurch Projekt...Ich hocke schon wieder an der nächsten Decke, da weile wollte ich eigentlich schön langst auch mal so einen schönen schal für mich gemacht haben.
    Ich danke dir für deine Verlinkung und wünsche dir eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Das bunte Tuch ist ja megaschön!!!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein tolles Tuch, weiss gar nicht welches mir besser gefällt. Bundt oder monochrom.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Das Tuch ist toll! was für tolle Farben.
    Dazu ist das Tuch an dem du jetzt strickst ja ein prima Kontrast :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    was für ein schönes Projekt !!!!Die Farben sind klasse Ich glaube du hast mich angesteckt
    Es ist wundervoll:) Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Die Farben des bunten Tuches gefallen mir gut, so richtig schön erfrischend.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    wirklich schöne Farben und ein wunderschönes Tuch!
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche.
    Liebste Sommergrüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla, zu schade, dass ich Dreieckstücher an mir nicht mag, aber deine Farben sind der Hit, das bringt mich gleich ans Überlegen :O)
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    das ist wirklich ein gute Laune Tuch, schön ist der Farbverlauf.
    Und Dein neues Werk gefällt mir auch.
    Ich häkel zur Zeit auch ein Dreieckstuch, mit dem Restgarn vom Loop.
    Hoffentlich bekomme ich es bald fertig.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen