Dienstag, 23. Januar 2018

Jungenmütze oder wer hat's erfunden


Für den Patenjungen habe ich eine Mütze mit einfachem Zopf gestrickt. Verwendet habe ich die Cool Wool Big von Lana Grossa Nr. 902 und bin ganz begeistert von dem tollen Maschenbild.


Allerdings fand ich sie nach Fertigstellung noch etwas nackt. Also habe ich mir aus Pappe eine Schablone für einen Pom Pom gebastelt, was jedoch in die Hose ging.


Beim nächsten Stadtbummel durfte dann ein sog. Pom Pom Maker mit nach Hause und siehe da, der Pom Pom war in Rekordzeit und mit relativ wenig Wollverbrauch fertig. Tolle Sache.


Wer immer dieses tolle Teil erfunden hat (ich konnte es leider bisher nicht heraus finden), hat ein dickes Danke verdient. Wollreste sind nämlich ab jetzt Schnee von gestern.


Die tolle Strickanleitung habe ich übrigens bei me and Sophie gefunden. Dort gibt es auch gleich die Erwachsenenmütze dazu.



Kommentare:

  1. so eine fesche Mütze trägt auch ein Junge gerne!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du genau auf den richtigen Trend gesetzt liebste Ulla. Ohne Pom Pom läuft nämlich diesen Winter gar nichts. So süß deine Mütze. Und die Farbe ist genau die richtige für einen Lausbuben ;-)
    Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,

    haste schön gemacht!! Ich liebe diese Bommelmützen, aber anziehen tue ich sie nicht :-)) blöd gell!! Werde gleich mal nach der Anleitung schauen, vielleicht strick ich eine, wenn ich einen Kopf dazu finde der sie dann trägt♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Mütze. Ich möchte unbedingt auch so eine "zopfige" als nächstes machen. Hab schon den Auftrag von meinem Sohn gekriegt. Danke fürs Verlinken der Anleitung.
    Grüßle von Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,

    sehr coole Farbe und wirklich tolles Maschenbild. Gut zu wissen, dass so ein Pom Pom wirklich eine sinnvolle Anschaffung ist!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. WOW sehr schöne Farbe und der Pom Pom ist der Hammer, klasse ...
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. ...bohhh, so richtig cool, und das Maschenbild wirklich der Hammer - das liegt aber bestimmt nicht nur an der wolle, lach !!!
    Mein Maker ist vom Kaffeeröster, aber irgendwie nicht so ganz stabil, geh gleich noch mal zu deinem Foto!
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla, ich mag Zöpfe. Ich mag das Plastische daran. Ganz toll, deine Mütze! Ein wunderschönes Blau.
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog!
    Sei ganz ♥lich gegrüßt von Gisa.

    AntwortenLöschen