Dienstag, 6. Februar 2018

Keep your feet warm


Ab sofort kein Problem mehr, denn ich habe Abhilfe geschaffen. 

Kurz vor Weihnachten fiel mir beim Stromern durch einen Drogeriemarkt ein Strickset für Filzhausschuhe in die Hände. Filzen in der Waschmaschine hatte ich bis dato noch nie gemacht und Neues wird ja immer wieder gerne von mir ausprobiert. Ein Weihnachtsgeschenk für das Patenmädchen war auch noch nicht gefunden, also gleich zwei Pakete eingepackt.



Es war wirklich kein Hexenwerk und das Ergebnis ist für den Hausgebrauch völlig in Ordnung.



Um ungewollte Stunts zu vermeiden, habe ich noch Latexfarbe für Antirutschsocken aufgetragen.



Kommentare:

  1. Hallo Ulla,
    die schön warm und ausrutschen kannst Du so auch nicht. Meiner Tochter musste ich früher auch immer so Schuhe stricken.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    ich bewundere immer Deine vielen Talente.
    Jetzt also auch filzen.
    Toll sehen die Schuhe aus, besonders in dem Rosa Misch gefallen sie mir sehr.
    Also dann mal gutes Laufen....
    Und auch die "Maschenperlen" aus dem letzten Post sind hübsch geworden.
    Perlen gibt es heute bei mir auch...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Toll sehen die Schuhe aus liebe Ulla,
    und die Farbe gefällt mir sehr gut !!!! wie immer klasse gemacht
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. das sind ja tolle Puschen!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    ich liebe diese Puschen. ...und was heißt hier für den Hausgebrauch. Sie sind toll geworden ♥

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die sind schön. Solche könnte ich auch mal wieder gebrauchen.
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, ich liebe diese Wollpuschen auch sehr... habe hier schon die ganze Family bestrickt...lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. wie witzig die Puschen ausschauen liebe Ulla, richtig gemütlich und warm!! Hihihi, da werde ich auch mal Ausschau halten nach so einem Strick-Filzprojekt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulls, toll ich bin beeindruckt. Gut gelungen. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    ich mag diese Puschen richtig gerne. Da sind mir dann sogar die Farben total egal.
    Das Patenmädchen hat sich doch bestimmt mega gefreut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen super schön aus!! Würden mir auch gefallen! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  12. ...ich könnte auch mal wieder Restewolle für so Puschen weiterbringen, die lachen mich bei dir jetzt direkt an!
    Bis dann !
    Gabi

    AntwortenLöschen